Zum ersten Mal in Texas


Sonntag, 02.03.2014
Meilen: 20.809
Abfahrt: 9:00, 12 Grad F igitt

 

Nach einer gut durchschlafenen Nacht gibt es lecker Frühstück, dann die restlichen Sachen ins Auto und ab geht es auf die 287 in Richtung Süden. Nach einer Stunde fahrt fällt mir ein, dass meine “Bibel” fehlt. Ohne diesen Ordner, der alle Infos über die Reise enthält, sind wir aufgeschmissen. Also zurück nach Lamar....... zwei Stunden und über 100 Meilen umsonst gefahren, aber es gibt bekanntlich Schlimmeres.


Die Fahrt ist trostlos bis total trostlos, aber wir kommen sogar nach Oklahoma, wo wir in Boise City einen leckeren Kaffee im “Love`s” (Tankstellenkette) trinken und den Kuchen von Jane als verspäteten Lunch zu uns nehmen.


Kurz danach erreichen wir die Statline nach Texas, wo neben dem schönen Schild eine Mülltonne steht, so dass man Probleme mit einem guten Foto hat.


Heute bekommt unser Wrangler endlich einen Namen: Black Bull in Anlehnung an Red Bull hah......
Trotz der Weite sind kaum Tiere zu sehen, ab und zu eine kleine Herde Rinder..... wobei wir auch wieder eine große Verladestation mit tausenden von Tieren sehen.


Der Umweg zum Lake Meredith hat sich so gar nicht gelohnt, der See ist nur am Stratford Dam zu sehen. Amarillo ist beim Durchfahren auch nicht der Hit und so brausen wir durch bis Canyon.

 

Die King-Suite im Best Western ist sehr schön und geräumig, nur riecht es etwas nach Zigaretten. Da das Hotel ausgebucht ist (eine riesige Familie mit gefühlt 100 Kindern feiert den 70. Geburtstag einer Angehörigen) bleibt nur ein Spray gegen den Geruch. Aber das passt dann schon.


Neben dem BW gibt es ein Restaurant, irgendwas mit Buffalo, in dem es aber kein Steak gibt. Dieter entschließt sich für Ribs, die dann auch gut sind, ich nehme fried shrimps. Die negativen Tripadvisor-Bewertungen können wir nicht bestätigen.
Nach dem Diner die üblichen Arbeiten und dann good nighty!!


Übernachtung:

Best Western Palo Duro Canyon Inn&Suites, 217,60 $ für 2 Nächte ***
Internet ok, Kühlschrank/Micro vorhanden, Frühstück
Leider wird nicht auf Nachhaltigkeit geachtet, Pappgeschirr und Plastikbesteck wird verwendet, außerdem fehlten neue Becher, Seife, Tüte für den Eiscooler und Toilettenpapier am zweiten Tag