Red Rock Park anstelle Pindale Hoodoos


Sonntag, 10.04.2011
Meilenstand: 8543
35 Grad F

 

 

Heute  Morgen zentimeterhoher Schnee auf den Autos vorm Hotel, Himmel blau, Sonne scheint, aber lausig kalt!

 

Frühstück ist sehr gut, Waffeln, frisches Obst, Muffins etc.

 

Wir haben heute die Pindale Hoodoos geplant. Wir vermuten, dass es mit den Dirtroads Probleme geben könnte, machen uns aber trotzdem auf den Weg, es ist ja nicht so weit bis Pindale.

Vom Hotel aus fahren wir die 116/Route 66 bis zum Abzweig zur 566. Auf dieser Straße gibt es schon bunte Felsen zu besichtigen. Bei Milemarker 3 steht ein Schild, dass die 49/ IR11 gesperrt ist und es eine DERTOUR gibt. Die Road biegt gleich nach dem Milemarker ab und nennt sich IR 15, scheint irgendwie neu gegradet zu sein und ist gut zu fahren. Gleich am Anfang gibt es auf der linken Seite nette Felsformationen. Irgendwann stoßen wir dann auf die IR 11 und fahren weiter bis zur 2nd Canyon Road (danke an Silke und Gerd für die gute Beschreibung). Hier ist dann Schluss, diese Road ist unpassierbar, wir drehen nach ein paar Meter um - Dieter wollte es mal versuchen - die Radkästen füllen sich bereits mit clay.

 

Zurück auf der IR 11 reinigen wir erstmal mit der Schaufel die Radkästen, dann geht es zurück bis zum Red Rock Park. Die Formationen sehen von Weitem gut aus und es gibt auch einen Trail. Also Wanderschuhe an und los geht es. Am Trailhead gibt es nur spärliche Infos, aber vor uns ist ein Paar mit Hund, also kann es nicht so schwer sein. Der Weg ist relativ leicht und gut durch Riesencairns markiert. Immer den Church-Rock im Blick steigen wir höher. Wir wandern unter dem Church-Rock entlang, praktisch auf die andere Seite der Schlucht. Dort verlieren wir irgendwann die Cairns und laufen bis ans Ende der Felsformation. Hier gibt es kein Runterkommen. Also wieder zurück, irritiert durch Cairns und Schleifen an den Sträuchern irren wir ein bisschen ziellos durch die Gegend. Endlich finden wir den Abstieg. Beim Hinweg hatten wir uns über einen Cairn lustig gemacht, der direkt am Abgrund stand. Beim näheren Betrachten sehen wir, dass genau hier der Weg nach unten führt. Hier sind dann auch ein paar Mal Stufen in den Fels geschlagen, bisschen steil aber letztendlich alles problemlos.

Leider haben wir kein GPS dabei, können also nicht mit Daten für den Abstieg dienen. Aber so wie wir ihn gefunden haben.......

 

Glücklich erreichten wir unser Auto, trotz des widrigen Wetters am Vortag hatten wir doch einen schönen Sonntag.

Frl. Garmin sucht uns einen Albertons, wir brauchen Whisky-Nachschub. Dort angekommen ist die Liquor-Abteilung durch ein Band abgesperrt und ein großes Schild läßt uns wissen, dass sonntags kein Alkohol verkauft wird – glaubt man das?????? Also decken wir uns fürs Abendessen ein und verlassen den Laden.

 

Dieter hat beim Wandern  zum Glück keine Probleme, nur die Nächte sind nicht so lustig und auch morgens tut es immer noch sehr weh.

 

Gefahrene Meilen:  76