Escalante River Trail


29. April 2009

Abfahrt: 09:22 Uhr
Meilenstand: 18.718

 

Nach dem Frühstück rufe ich bei Alamo an und man rät uns, beim Walmart in Page den Ölwechel machen zu lassen; wir würden das Geld dafür in Vegas zurück bekommen.

 

Heute steht der Escalante River Trail auf dem Programm: Clocks und Wetsocks haben erste Priorität. Gleich kurz nach dem Trailregister kommt die erste Überquerung und die ist auch gleich schön tief.

Am Parking plagen uns kleine Mücken und eine ältere Dame spricht uns in sehr gutem Deutsch an und meint, das wären Nuts. Eigentlich wollen sie zum Calf Creek und sind somit hier falsch. Wir erklären ihnen den Weg und sie fahren ab. Am Abend werden wir sie wiedersehen:  sie und ihr Mann wohnen auch im Circle D.

Weiter geht es durch eine wirklich schöne Landschaft, allerdings auch meist durch Sand. Wir finden die Natural Bridge und den Natural Arch. Nach ungefähr 2 ½ Stunden und jeder Menge Fotos kehren wir um.

 

Insgesamt haben wir den Escalante River zehn Mal überquert und dabei einige schöne Steine aus dem Flussbett geholt. Unterwegs werden wir leider auch von ganz aggressiven Schnacken angegriffen und wir kehren total verstochen zurück.


Natural Bridge
Natural Bridge

Natural Arch
Natural Arch


 

Zurück am Parking beschliessen wir, dass wir noch hoch zum “one hundred Hands-Panel” und den anderen Petroglyphen klettern. Der Weg geht recht steil vom Parkplatz hoch, ein paar Klettereinlagen müssen auch sein.


One hundred hands Panel
One hundred hands Panel

Abends gibt es einen Footlong, der reicht uns heute. Dann ist Packen angesagt, morgen verlassen wir Escalante. Heute haben wir uns schon von allen schönen Stellen verabschiedet: der Old Sheffield Road, der Hole in the Rock Road etc.

Zum Abschied noch ein Drink vor unserem Motel.