Horizon Arch


Sonntag, 15. April 2023

 

Nach einem leckeren Frühstück und einem längeren Gespräch über Gott und die Welt mit Cathrine sind wir jetzt auf dem Weg zum Horizon Arch.

 

Es ist wohl noch ziemlich kalt, aber die Sonne scheint, wir haben strahlend blauen Himmel, also sollte es ein wunderschöner Tag werden. Und so biegen wir erneut auf die Smoky Mountain Road ab.

 

9:30 Uhr. Wir stehen am Trail Head. Dann nehmen wir die Adventure in Angriff. Dieter startet gerade seinen Garmin.... Juhuu 

09:50 Uhr der Abmarsch beginnt.

 

Eine Stunde später erreichen wir den Aufstieg. Jetzt geht’s richtig hoch, aber von hier unten sehe ich schon mal schöne Steinformationen. Jedoch ist es ziemlich anstrengend durch diesen großen und kleinen Felsen. Manche bewegen sich, also stolpert man, dann befürchte ich, dass wir gleich abstürzen und ein Fressen für die Geier werden.

 

Holy Crêpe es ist 13:35 Uhr und wir haben den Kissing Dragon erreicht.

Irgendwas hat mit der Beschreibung nicht gepasst, doofes GPS oder so....  aber jetzt sind wir da.

 

Nach zahlreichen Fotos und einem kleinen lunch verlassen wir den Kissing Dragon und suchen uns einen Weg nach unten. Der Abstieg ist nicht weniger gefährlich und ich bin sicher, der Horizon Arch sieht uns nie wieder.

 

Um 16:10 Uhr und wir sind glücklich wieder im Flussbett angelangt. Heidewitzka war das eine Tour. Freiwillig würde ich die nicht noch mal machen, das sage ich euch.

 

17:40 Uhr sind wir am Auto und trinken ein halbes Bierchen, dann fahren wir nach Hause zu Cathrine.

 

Wir müssen packen, denn morgen verlassen wir Escalante.