Island in the Sky


 

Samstag, 07.05.2011
Meilenstand: 11.313
56 Grad F

 

Das Frühstück im Adventure Inn ist ja doch etwas dürftig und so kommen wir schnell weg. Wir haben um 9 Uhr bereits 73 Grad F und wir wollen zur False Kiva. Also Richtung Island in the Sky, zuerst zum Green River Overlook, dann Richtung Upheaval Dom. Am Alcove Spring Trailhead stellen wir Denny ab. Laut der Beschreibung der Rangerin gehen wir ca. 200 Meter die Straße zurück und finden einen gut ausgetretenen, breiten Weg. Dem folgen wir bis zur Abbruchkante, immer gut markiert durch Cairns. Man kann den Weg wirklich nicht verpassen, manchmal ein bisschen nach den Cairns gucken, aber alles kein Problem. An der Abbruchkante geht es praktisch unter der Kiva nach links und dann nach oben. Alles gut zu machen, mir kommt der Aufstieg leichter vor als der zum Yellow Rock. Endlich sitze ich oben in der Alcove, Dieter ist nicht mitgekommen, ihm ist schwindelig und er will nix riskieren. Ich trage mich in das Buch ein, das in einem Metallkästchen liegt, mache Fotos und mich dann auf den Rückweg, der ebenfalls leicht zu finden war. Nach 2 Stunden sind  wir wieder bei Denny.


Blick aus der False Kiva
Blick aus der False Kiva

Anschließend geht es zum Upheaval Dom, wir erklimmen beide Aussichtspunkte. Dann weiter zum Whale Rock, den wir aber wegen dem starken Wind nicht ganz besteigen. Mittlerweile haben wir 84 Grad F.
Auf der Rückfahrt sehen wir am Mesa Arch Trailhead zwei Reisebusse!!!! Den Abstecher zum Dead Horse Point knicken wir, als vor uns ebenfalls ein Bus abbiegt.
Ich würde ja sooo gerne den Shafer Trail runterfahren, aber Dieter ist heute nicht willig……. 



 

Wir haben keine Becher und keine neuen Kleenex bekommen, gibt einen Punkteabzug, außerdem vermisse ich eine Uhr/Wecker und einen Fön. Bügeleisen, Bügelbrett und Fön kann man allerdings bei Kris ausleihen. Beim Frühstück ein bisschen Obst wäre auch schön. Moab ist halt ein teures Pflaster……

 

Gefahrene Meilen: 94