Downtown Santa Fe und Plaza Blanca


Montag, 04.04.2011
Meilenstand: 7515
37 Grad F

 

Auch das Frühstück ist im El Ray Inn sehr gut, es gibt Früchte, Joghurt, Müsli etc. Der Frühstücksraum ist typisch mexikanisch eingerichtet, alles wirkt sauber und freundlich. Bisher die beste Unterkunft!

Das Thermometer zeigt 37 Grad Fahrenheit, lausig kalt also und dazu noch Wind. Eigentlich war Sightseeing in Santa Fe angesagt, als bei der Ausfahrt aus dem El Rey Inn ein „süßen Pling“ ertönte. Da wir beide angeschnallt waren, konnte das nur eines bedeuten: Reifendruckverlust. Na super, schon am vierten Tag einen platten Reifen und dabei waren wir noch auf gar keiner Dirtroad. Nachdem ich nach einigen vergeblichen Versuchen mit bei Alamo die Erlaubnis zum Flicken des Reifens geholt habe, suchen und finden wir einen Tireshop. Im hinteren, rechten Reifen steckt ein ca. 3 cm großes Teil einer Schneekette!! Eine halbe Stunde später und 13 $ leichter, machten wir uns auf den Weg Downtown.

 

Leider war der Spaziergang nicht so toll, bei den Temperaturen und dem Wind macht es einfach keinen Spass. Mittags essen wir bei „Pascquals“ einem Organic-Laden, der sehr gut besucht ist. Dieter isst seinen geliebten Caesar-Salad, ich einen Greek Spring Salad. Dazu gibt es ein Glas Californischen Chardonay. 

Die Temperatur ist mittlerweile auf 51 Grad F gestiegen – wow!



Auf dem Weg zur Plaza Blanca stoppen wir kurz beim Ross um uns mit Socken und Unterwäsche einzudecken.

Wir fahren den gleichen Weg wie gestern nach Abiqui und biegen dann auch die Country Road 155 ab. Nach 2,3 Meilen erreichen wir die Abfahrt zur Dar al-Islam Moschee, nach weiteren 0,7 Meilen das Parking der Plaza Blanca. Die gute Beschreibung dorthin habe ich von Westernlady aus dem Discover Amerika-Forum – herzlichen Dank!


Zwei Fahrzeuge stehen schon dort. Wanderschuhe an, das Dakota und den Backtrack eingeschalten und dann geht es los in diese weiße Landschaft. Obwohl die Wettervorhersage gestern bewölktes Wetter vorhergesagt hatte, strahlte die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel, was die Farben nicht so gut zur Geltung bringen läßt. Wir legen im Slotcanyon einige Klettereinlagen ein, was Spaß macht und uns das Gefühl fürs Klettern wieder gibt. Zum Schluss suchen und finden wir den großen Hoodoo und die Goblins, wie Silke es beschrieben hat. Hier haben wir angenehme 60 Grad F, allerdings immer noch Wind.


 

Nachdem wir so ausgiebig zu Mittag gegessen haben, genehmigen wir uns abends gemeinsam einen Footlong, der doch immer wieder gut und ausreichend ist.

 

Gefahrene Meilen: 116