Glacier NP und Fahrt nach Hungry Horse


Montag, 12.07.

 

Nach einer guten Nacht sehen wir, dass sich das Wetter gebessert hat, die Sonne scheint und es ist richtig warm. Wir holen uns im Küchen-Gebäude Kaffee und essen unsere Teilchen, die wir gestern gekauft haben.

Anschließend fahren wir zu den „Zwei Schwestern“, weil Dieter noch Fotos vom Haus machen will. Leider stellen wir zu Hause fest, dass die Bilder irgendwie verschwunden sind.

 

Dann geht es auf die „Going to the Sun Road“, wir werden für 50 Meilen 8 Stunden brauchen. Wir schauen uns als Erstes im St.Mary Visitorcenter um. Dann fahren wir bis St. Mary Falls Shuttle Stop, ziehen die Hiking-Schuhe an und marschieren los zu den Mary und Virginia Falls. Beide sind beeindruckend, nur leider geht es auf den Wegen und an den Fällen zu wie beim Scheck-In freitags an der Fleischtheke. Am Besten wäre es, wenn man Nummern ziehen könnte. Wir stellen auch fest, dass die Markierungen nicht so optimal sind und nehmen auch auf dem Rückweg die falsche Route. Ist aber nicht schlimm, wir müssen nur ein paar Meter die Straße entlang. Und wir stellen fest, dass wir offensichtlich nicht die einzigen sind, die falsch gegangen sind, ein schöner Trampelpfad führt bis zum Shuttle Stop.

 

Zwischen Siyeh Bend und Logan Pass gibt es eine Baustelle und wir stehen ziemlich lange in der Schlange. Die Zeit nutzen wir um unseren Lunch zu uns zu nehmen. Leider verschlechtert sich das Wetter, je näher wir dem Logan Pass kommen. Oben angekommen stürmt es und ist lausig kalt. Plötzlich kommt Bewegung in die Menschenmenge und ich sehe zwei Bighorn Sheeps auf der Straße, sie lassen sich von den Auots überhaupt nicht stören. Plötzlich kommt auch noch ein drittes, es läuft direkt an mir vorbei. Wow, endlich Bighorn-Sheeps aus der Nähe.

 

Wir schauen uns einen Film im Visitor Center an über den Bau der Straße. Ist interessant, aber uns hätte mehr die Geschichte des Parks interessiert. Eigentlich wollen wir den Hike zum Hidden Lake Overlook machen, ziehen uns auch warm an, doch es fängt an zu regnen. Kurz danach hört es wieder auf und wir machen uns auf den Weg. Als wir aber sehen, dass wir über Schneefelder laufen müssen, geben wird das Vorhaben auf und fahren weiter.

 

Kurz nach dem Logan Pass stauen sich wieder die Fahrzeuge und Menschen mit Kameras bewaffnet bevölkern die Straße. Es muss also wieder was tiermäßiges unterwegs sein. Und siehe das, es ist eine Ziegen-Familie mit einem Zicklein. Natürlich muss ich da auch fotografieren.

 

Unterwegs nehmen wir noch jeden Wasserfall mit, auch die Weeping Wall. Die  Umgebung ist wirklich sehr schön, aber es fahren zu viele Autos, trotz der vielen Shuttle- und Tour-Busse. Es sind halt Ferien in Amiland. Uns fällt auf, dass hier viel weniger Asiaten unterwegs sind als noch in Washington und Oregon.

 

Am West-Eingang holen wir uns im T-Shirt Laden die keine weiße Ziege, die wir gestern nicht mitgenommen haben. Im Gift Shop gegenüber erstehen wir ein nettes T-Shirt für Dieter.

 



10 Meilen weiter ist das Crocked Tree Motel, in dem wir für eine Nacht eine Cabin gebucht haben. Das Office sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, sehr amerikanisch……, aber die Lady ist nett und erzählt, dass ihr Vater aus Bremen ist. Wir beziehen Cabin Nummer 5, ein großes Zimmer mit Tisch und zwei Stühlen. Einen Fernseher gibt es, WiFi auch, Und morgen gibt es sogar Frühstück. Einen Haarfön bekomme ich auch geliehen. Das Zimmer riecht ein bisschen sonderbar....

 

 

Ich versuche mein Glück beim HI in Renton und bekomme Mr. Osmond an den Apparat, der sich um meinen Charger kümmern will. Erstmal findet er mich aber nicht im System, dann aber scheinbar doch. Er kann nichts herausfinden und will morgen noch mal mit Housekeeping reden und anrufen…… to be continued

 

Der neue Charger ist auf dem Weg, hoffentlich kommt er pünktlich an…..

 

Leider sind wir mal wieder spät dran und die Restaurants sind entweder schon geschlossen oder proppe voll. Deshalb gibt es für Dieter nur Chicken Tender und für mich Salat, muss auch mal reichen



Gefahrene Meilen: 69

Unterkunft: Crocked Tree Motel

wo gebucht: Website

Preis gesamt: 80,00 $

Anzahl der Nächte: 1

Bewertung: **