Fahrt nach Denver


 

Mittwoch, 11.05.2011
Meilenstand: 11.676
47 Grad F

 

Es ist schattig!
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut ausgestattet, wir probieren von allem ein bisschen, Robin die Bedienung ist sehr aufmerksam und schnell mit dem Aufräumen.


Wir checken aus, beladen Denny und fahren auf die I 70 nach Osten. Der Colorado begleitet uns, er ist immer noch schmutzig braun und sehr hoch. Die Strecke ist als Scenic Route ausgezeichnet und bei schönem Wetter würde das sicher stimmen. Leider regnet es in Strömen.
Bei Glenwood Springs haben wir 38 Grad F und Schnee bis tief ins Tal.
In Edwards liegt der Schnee auf den Dächern der Häuser.
Hinter Vail herrscht tiefster Winter, am Summit, der 10.603 ft hoch ist, haben wir 32 Grad F und auf der Straße liegt Schnee.
Am Eisenhower Tunnel, der 11.100 ft hoch liegt fällt die Temperatur auf 27 Grad F und es liegt noch mehr Schnee auf der Fahrbahn. Auf der Gegenseite kommt uns ein Schneepflug entgegen. Wenig später überholen wir auf unserer Seite einen. Die Fahrt ist sehr anstrengend, denn es herrscht viel Verkehr auf dieser Strecke und es geht nur langsam voran.


Denver empfängt uns mit Regen vermischt mit Schnee und 39 Grad F. Wir checken im Country Inn&Suites ein, werden freundlich empfangen. Ruth fragt auch, ob wir morgen einen Shuttle brauchen, dass wir im Business Center unsere Bordkarten ausdrucken können und ob wir später auschecken möchten. Das nenne ich guten Service.