Edmaier's Secret


Mittwoch, 19. April 2023

 

Vormittags wollen wir kurz an der Dam Mall shoppen, aber gefunden haben wir nur eine Postkarte.

Tanken ist auch mal wieder dran.

Da wir Prickly Pears Sirup suchen, fahren wir zur Antelope Point Marina. Leider werden wir auch hier nicht fündig, so ein Saftladen.....😯

 

An den beiden Antelope Canyons wurde mächtig investiert, sogar neue Toiletten!

 

Es ist leider kalt und windig, deshalb sind wir dann noch beim Walmart eingefallen. Sirup gabs hier auch nicht,  gefunden haben wir dann ein Langarm T-Shirts für Dieter und zwei Teile für mich.

 

Leider ist es jetzt schon 12:00 Uhr und deswegen beeilen wir uns mal auf die House Rock Valley Road zu kommen.

 

Am Buckskin Gulch Trailhead angekommen, stelle ich fest, dass ich meinen Geldbeutel im Zimmer gelassen habe. Blöd!!

Die Bezahlung über die Recreation.gov App ist etwas schwierig, ob die Zahlung  jetzt durchgegangen ist oder nicht, keine Ahnung. 

 

PS: letztendlich habe ich zweimal bezahlt, was ja nicht schlimm ist. Das heißt, als mir beim ersten Versuch "Abbruch" angezeigt wurde, ist die Zahlung trotzdem angenommen worden

 

Die Wanderung durch Edmaier's Secret ist immer wieder ein Erlebnis und auch nicht anstrengend. Außer man will unbedingt einen Hügel hoch, der sich als herausfordernd erweist.

 

Um 17:25 Uhr steigen wir in den sandigen Wash ab, krabbeln durch sämtliche Blumenkohlfelsen bis wir auf dem markierten Weg sind. Nach einer weiteren Stunde sind wir am Auto.

Naseputzen, Toilette benutzen und dann auf die House Rock Valley Road. Auf dem Highway 89 wird es langsam dunkel. Um halb acht sind wir halb erfroren im Hotel😛

 

Heutige Ausbeute: 21424 Schritte, 14,4 km - war letztendlich doch heftig.....