Grand Junction


 

Montag, 09.05.2011
Meilenstand: 11.483
54 Grad F

 

 

Es regnet!! Leider ist die Vorhersage tatsächlich eingetroffen. Es sieht aus, als würde es hageln. Wir frühstücken, packen, verabschieden uns von Kris und Jim und verlassen Moab über den Highway 128. Leider liegen die tollen roten Felswände im Nebel, so dass wir keine Fotos machen können.


Auch auf der Interstate 70 ändert sich das Wetter nicht, im Gegenteil. In Fruita suchen wir einen Walgreens weil Dieters Unterlippe seit über einer Woche ganz entzündet ist. Man gibt uns eine Creme und wir hoffen, dass die hilft.


Danach fahren wir zum Colorado National Monument um uns nach den Road-Bedingungen für den Rattlesnake-Canyon zu erkundigen. Schon einmal waren wir umsonst am Beginn der Road und auch diesmal bekommen wir die Antwort: no way! Der Regen hat die Road unpassierbar gemacht. So ein Ärger aber auch. Wir schauen uns die beiden Filme an, kaufen einen Lizzard, den wir sinnigerweise “Lizzy” nennen,  und beschließen nach Grand Junction zu fahren, denn es ist lausig kalt. Wir werden morgen nochmals ins Colorado NM  fahren um uns dort ein bisschen umzusehen, falls das Wetter sich bessert.


Wir shoppen noch ein wenig bei Ross und JCPenney und sind um 14:20 Uhr am
Grand Vista Hotel.

Aber unser Zimmer ist noch nicht fertig und wir werden praktisch weggeschickt. Das ist schon ein bisschen ärgerlich. Wir genehmigen uns den ersten und einzigen Big Mac während des Urlaubs und sind kurz nach 15 Uhr zurück am Hotel, jetzt dürfen wir einchecken. Das Zimmer ist freundlich, das Bad ausreichend groß mit genügend Ablagefläche. Die Betten sind schmal. Morgen müssen wir das Frühstück bezahlen, übermorgen ist es inklusive. Und auf unserer Reservierung steht „bad code“, was wohl mit ebookers zu tun hat.
Wir schleifen all unser Gepäck aufs Zimmer und ich fange an die Koffer zu packen. Ich hasse packen! Irgendwie muss sich unser Gepäck vermehrt haben, mit Müh und Not bekomme ich die Koffer unter die 23 Kilo. Die Trolleys sind auch voll. Dabei haben wir doch gar nicht so viel eingekauft. Dieter verklebt den Karton, in dem Doris uns die Kühlbox und die anderen Sachen am Urlaubsanfang geschickt hat. Mit viel Gedrücke bekommen wir noch die Schlafsäcke rein und verschließen den Karton.
Abends gehen wir zu Appelbee`s und genehmigen uns leckere Salate.

 

Gefahrene Meilen:  134


 Grand Vista Hotel, 2 Nächte für ca. 100 $ - inc. Ebookers-Gutschein, unfreundliches Personal